Sonntag, 25. Oktober 2015

REZI - Auf und davon

Ich stelle euch heute ''Auf und davon'' von David Arnold vor :-) Es hat mir sehr gut gefallen.

Auf und davon


Eckdaten :

Preis : 14,99 Euro

Seiten : 384

Erscheinungstermin : 24. August 2015



Inhalt :

Wer würde nicht gerne einfach mal verschwinden? In den nächsten Bus springen und alles hinter sich lassen? Genau das macht die sechzehnjährige Mim Malone. Es reicht ihr, immer das zu tun, was ihr Vater und seine neue Frau für richtig halten. Sie will wissen, weshalb ihre Mom aus ihrem Leben verschwunden ist. Und ihre Gedanken sollen endlich aufhören, in ihrem Kopf Karussell zu fahren. Also steigt sie einfach in den Greyhound-Bus und haut ab, zu ihrer Mom. Während draußen die Landschaft vorbeifliegt, macht Mim einige unvergessliche Bekanntschaften – die wunderbare Arlene, den unheimlichen Ponchomann und den äußerst attraktiven Beck, an den sie ihr Herz zu verlieren droht ... Doch dann verändert ein tragischer Unfall von einem auf den anderen Augenblick alles. Und Mim muss sich den wirklich entscheidenden Fragen in ihrem Leben stellen.


Meine Meinung :

Das Cover ist wunderschön und passt super zu der Geschichte.

Manchmal hält man es zu Hause einfach nicht mehr aus. So ergeht es auch der Protagonistin Mimi in diesem Buch. 
Aber sie nimmt die Dinge in die Hand und lässt sich trotz einiger Umstände nicht unterkriegen.
Das Buch ist komplett aus der Sicht von Mimi geschrieben, was mir gut gefallen hat.
Der Schreibstil ist leicht und gut für Jugendliche geeignet. Ich habe mich mit der Zeit richtig an Mimi gewöhnt und mochte sie richtig gerne. 

Ein sehr gefühlvolles und facettenreiches Buch über das Seelenleben eines 16jährigen Mädchens.
Es hat mich unheimlich berührt, aber auch nachdenklich gemacht.

Ein Roadtrip der ganz besonderen Art, den jeder gelesen haben sollte.
Von mir gibt es volle 5 Sterne

Ich danke dem Bloggerportal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen