Montag, 26. Oktober 2015

REZI- Layers

Layers habe ich als Hörbuch gehört und es hat mir sehr, sehr gut gefallen.

Layers#

Eckdaten :

Preis : 14,99 Euro

Länge : 12 Stunden 44

Erscheinungstermin : 17. August 2015 

Gelesen von Jens Wawrczeck
 
 
Autorin :
 
Ursula  Poznanski wurde 1968 in Wien geboren. Sie war viele Jahre als Journalistin für medizinische Zeitschriften tätig. Nach dem Erfolg ihrer Jugendromane «Erebos», «Saeculum» und der Trilogie «Die Verratenen», «Die Verschworenen» und «Die Vernichteten» landete sie bereits mit ihrem ersten Thriller «Fünf» auf der Bestsellerliste. 2013 folgte «Blinde Vögel». «Stimmen» ist der dritte Fall des sympathischen Ermittlerduos Beatrice Kaspary und Florin Wenninger. Ursula Poznanski lebt mit ihrer Familie im Süden von Wien.   (QUELLE : amazon)

Inhalt :

Dorian lebt auf der Straße und steckt so richtig in der Klemme: Er fühlt sich von der Polizei verfolgt. Unverhofft hilft ihm ein Fremder und versteckt ihn in einer Villa, wo Dorian Kleidung, Essen und sogar Schulunterricht erhält. Doch umsonst ist nichts im Leben. Als Gegenleistung soll er geheimnisvolle, versiegelte Werbegeschenke verteilen. Als Dorian eines der Geschenke für sich behält, gerät sein Leben in Gefahr.
 
 
 Meine Meinung :
 
Ich habe wirklich gefallen an Hörbüchern gefunden und auch dieses hat mich überzeugt. 
Die Stimme des Lesers war sehr angenehm und ich konnte super zuhören. Er war die richtige Wahl für Layers. Was mir auch gut gefallen hat, war die Stimmvariation bei Dialogen.
 
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Dorian. Dadurch fühlt man wirklich immer mit ihm und ist ganz nah dabei. 
Die anderen Charaktere sind ehr oberflächlich geblieben.
 
Alles in allem hat mir das Hörbuch gut gefallen und auch die Geschichte war spannend und interessant !!
 
Ich danke dem Bloggerportal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen