Montag, 19. Oktober 2015

REZI - Todschick

Heute stelle ich euch ein Buch vor, dass wirklich jeder gelesen haben sollte.

Todschick 

Eckdaten :

Preis : 12,99 Euro

Seiten :  240

Erscheinungstermin : 10. November 2014


Inhalt :

 Es ist ein verhängnisvoller Irrtum: Wenn wir Markenmode kaufen, glauben wir, der höhere Preis sei durch eine bessere Qualität gerechtfertigt – auch bei den Produktionsbedingungen. Für die Edelmarken sterben doch bestimmt keine Textilarbeiterinnen in Bangladesch ... Falsch! Auch teure Modelabels lassen ihre Ware unter erbärmlichsten Bedingungen fertigen. Hauptsache billig, selbst wenn es Menschenleben kostet. Ein Buch über das dunkle Geheimnis edler Modemarken – Anklage und Hoffnung zugleich, denn wir können die Textilfirmen zu verantwortlichem Handeln zwingen!



Meine Meinung :

Mir hat das Buch sehr, sehr gut gefallen !

Die Autorin ist super Informiert und reiste auch selbst nach Bangladesch um sich ein Bild zu machen. Dort sprach sie mit Arbeitern aus den Fabriken aber auch mit wichtigen Personen des Landes.
Ich fand die Bilder und Berichte sehr informativ und sehr erschreckend.
Ich habe mich vorher nicht so extrem mit dem Thema beschäftigt, doch dieses Buch öffnet wirklich die Augen.
Es gab schon so viele Unfälle aber die Verbraucher denken nur an die Mode, man will ja immer das Neuste haben.
Der Mythos, dass teure Marken, gute Qualität haben und gut  produziert werden ist falsch. H&M produziert die Kleidung in der gleichen Fabrik wie eine sehr teure Marke.

Ich finde dieses Buch sollte jeder gelesen haben, denn es öffnet wirklich die Augen. Die Tipps am Ende des Buches sind sehr hilfreich :-)

Ich danke dem Bloggerportal 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen