Samstag, 21. November 2015

DER EISMANN

Heute gibt es mal wieder eine Rezension :-) Viel Spaß

Der Eismann 


Eckdaten :

Preis :  19,99 Euro

Seiten : 384

Erscheinungstermin : 19. Oktober 2015


Inhalt :

Hauptkommissar Bruno Kahn ist genervt: Der Berliner Winter ist sibirisch kalt. Zudem reißen ihn zwei Todesfälle, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben, aus seiner vorweihnachtlichen Trägheit. Ein Rentner aus Lichtenberg wird in seinem Schrebergarten auf grausame Art gefesselt und ermordet. Eine Opernsängerin stürzt aus ihrer Altbauwohnung. Der einsame Wolf Bruno Kahn würde am liebsten durch Berlin flanieren, um in Ruhe Witterung aufzunehmen. Doch seine Kollegin Laura Conti und der neue Workflow der 7. Mordkommission machen Kahns Alleingang einen Strich durch die Rechnung. Als schließlich die Presse Wind bekommt, scheint alles drunter und drüber zu gehen. Dann taucht eine dritte Leiche auf …


Meine Meinung :

Dieses Buch ist das Debüt der Autorin und gut gelungen.
Das Cover gefällt mir und passt gut zur Geschichte.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. 
Den Protagonisten Kahn mochte ich sehr gerne. Er war mir einfach sympathisch.
Die Fälle waren alle wirklich spannend.  Trotzdem gab es einige Längen, die dann doch die Motivation zu lesen gedämpft haben...
Ich bin auf weitere Bücher der Autorin gespannt und hoffe etwas mehr Spannung zu finden :-)
Trotzdem kann man das Buch empfehlen..von mir gibt es 3 Sterne

Ich danke dem Bloggerportal :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen