Samstag, 7. November 2015

REZI - Mondscheinjunge

Heute stelle ich euch einen Psychologischen Spannungsroman vor !

Mondscheinjunge 

Eckdaten :

Preis : 14,99 Euro

Seiten : 480

Erscheinungstermin : 14. September 2015 


Inhalt :

Tylor Lattimore feiert seinen vierzehnten Geburtstag, aber noch immer weiß er nicht, wie sich die Strahlen der Sonne auf seiner Haut anfühlen – denn er kann nur leben, wenn es dunkel ist. Licht fügt ihm unerträgliche Schmerzen zu und kann sogar tödlich sein. Er verbringt seine Tage in einem verschlossenen Zimmer, nur nachts wagt er sich nach draußen. Seine größte Leidenschaft ist seine Kamera, mit der er durch die Dunkelheit streift. Als Amy, ein Mädchen aus der Nachbarschaft, plötzlich spurlos verschwindet, gerät Tylors Leben in Aufruhr. Seiner Mutter, die sich unermüdlich um sein Wohlergehen kümmert, scheint der Vorfall sehr nahezugehen. Was war in dem sonst so ruhigen Wohnviertel passiert, dass Amy nicht mehr nach Hause zurückkehrte? Ausgerechnet Tylor sieht jetzt klarer als irgendjemand sonst und entdeckt eine Spur, die geradewegs ins Unheil führt …


Meine Meinung :

Der Begriff  Psychologischer Spannungsroman passt wirklich perfekt zu dem Buch, denn es ist kein Thriller sondern ein Familiendrama. 
Ich finde das Cover sehr gelungen und ansprechend. 
Die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet, jeder einzelene Charakter ist perfekt auf die Geschichte abgestimmt.
Die Autorin hat eine tolle Stimmung in das Buch gebracht. Besonders gut hat mit gefallen, wenn Tylor mit seiner Kamera unterwegs war.
Leider gab es einige Längen und die Geschichte kam erst in der Hälfte richtig ins Rollen, trotzdem hat mir das Buch gefallen. 
Ich kann es empfehlen , denn das Buch ist auf jeden Fall lesenswert.

Ich danke dem Bloggerportal :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen