Mittwoch, 16. Dezember 2015

REZI - Todesurteil

Heute stelle ich euch ein absolutes 5 Sterne Buch vor : Todesurteil von Andreas Gruber



Todesurteil 


Eckdaten :

Preis : 9,99 Euro

Seiten : 576

Erscheinungstermin : 16. Februar 2015


Reihe :

1. Teil Todesfrist
2. Teil Todesurteil

Inhalt :


In Wien verschwindet die zehnjährige Clara. Ein Jahr später taucht sie völlig verstört am nahen Waldrand wieder auf. Ihr gesamter Rücken ist mit Motiven aus Dantes "Inferno" tätowiert – und sie spricht kein Wort. Indessen nimmt der niederländische Profiler Maarten S. Sneijder an der Akademie des BKA für hochbegabten Nachwuchs mit seinen Studenten ungelöste Mordfälle durch. Seine beste Schülerin Sabine Nemez entdeckt einen Zusammenhang zwischen mehreren Fällen – aber das Werk des raffinierten Killers ist noch lange nicht beendet. Seine Spur führt nach Wien – wo Clara die einzige ist, die den Mörder je zu Gesicht bekommen hat … 


Meine Meinung :
  
Es ist der zweite Fall für das Duo Maarten S. Schneijder und Sabine Nemez.
Mir waren die Hauptcharaktere sehr sympatisch. Der Autor hat die Charaktere sehr gut ausgearbeitet und sich sehr viel Mühe gegeben.
Das Buch war durchweg spannend und super geschrieben. Der Schreibstil ist leicht und gut zu lesen.
 
Die Geschichte wechselt zwischen Nemez & Sneijder in Wiesbaden, die alten, ungelösten Fällen nachgehen, und Staatsanwältin Melanie Dietz in Wien, die den Fall des Mädchens bekommt, das ihren Entführer entkommen ist. 


Ich fand das Buch wirklich klasse und freue mich schon auf weitere Fälle der beiden Ermittler !!
Von mir gibt es 5 Sterne

Ich danke dem Bloggerportal :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen