Mittwoch, 16. Dezember 2015

REZI - Wild Cards

Heute stelle ich euch das Buch WILD CARDS. DAS SPIEL DER SPIELE vor.

Wild Cards. Das Spiel der Spiele 

Eckdaten :

Preis : 15,00 Euro

Seiten : 544

Erscheinungstermin : 25. August 2014

Reihe: Wildcards #1


Inhalt :

Seit sich in den Vierzigerjahren das Wild-Card-Virus ausgebreitet hat und Menschen mutieren lässt, gibt es neben den normalen Menschen auch Joker und Asse. Joker weisen lediglich körperliche Veränderungen auf, während Asse besondere Superkräfte besitzen. Da ist zum Beispiel Jonathan Hive, der sich in einen Wespenschwarm verwandeln kann, oder Lohengrin, der eine undurchdringliche Rüstung heraufbeschwört. Doch wer ist Amerikas größter Held? Diese Frage soll American Hero, die neueste Casting Show im Fernsehen, endlich klären. Für die Kandidaten geht es um Ruhm und um so viel Geld, dass sie beinahe zu spät erkennen, was wahre Helden ausmacht.


Meine Meinung :

 Amerika sucht seinen nächsten Superhelden. Angefangen hat es in den 40ern mit dem Wild Cards Virus der 90 % der Menschheit auslöschte, 9 % der Menschen wurden zu Joker, die furchtbar entstellt wurden und die restlichen 1% sind die Asse, die Superhelden, die Menschen mit besonderen Fähigkeiten. Diese Asse wollen  Superheld von Amerika werden. Castings folgen und zum Schluss bleiben 28 über die in 4 Gruppen eingeteilt werden und dementsprechend zusammen in Häusern wohnen und sich von Kameras begleiten lassen.

Ich brauchte ziemlich lange um in das Buch rein zu kommen, denn der Anfang machte für mich keinen Sinn und ich war verwirrt..dieses Problem klärte sich aber mit der Zeit ;)
Als ich dann in der Geschichte drin war, lies es sich auch gut lesen 
Mir hat besonders die Story gefallen, da es etwas völlig neues ist.. 
Im Deutschen beginnt die Reihe erst mit Band 18.
Man versteht zwar schon alles, da die Referenzen nochmal erklärt werden,
aber einige eben jener machten mich neugierig auf den Beginn des
Wild Card-Zeitalters und die Hintergrundgeschichte einiger Charaktere.

Die Schreibstile aller mitwirkenden Autoren gefielen mir eigentlich
recht gut, es war keiner dabei, welcher mich umhaute aber auch kein sehr schlechter..

Alles in allem fand ich das Buch okay aber einfach nicht so ganz mein Fall...
Von mir gibt es 3 Sterne..

Ich danke dem Bloggerportal :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen