Donnerstag, 28. Januar 2016

REZI - Erlöse mich

Heute stelle ich euch das Buch ERLÖSE MICH von Michael Robotham vor !

Erlöse mich 


Eckdaten :

Preis : 9,99 Euro

Seiten : 480

Erscheinungstermin :  19. Oktober 2015


Inhalt :


Seit ihr Mann Daniel vor einem Jahr spurlos verschwand, leidet Marnie Logan nicht nur unter der Ungewissheit, was mit Daniel geschehen ist, auch die finanziellen Nöte machen ihr zu schaffen. Immer wieder beschleicht sie die Angst, hat sie das Gefühl, beobachtet zu werden. Deshalb sucht sie den Psychologen Joe O’Loughlin auf, der aber schnell den Verdacht hat, dass Marnie etwas verschweigt. Als ein Album mit Fotos alter Freunde entdeckt wird, das Daniel seiner Frau schenken wollte, kommt die grausame Geschichte dahinter heraus, die Joe zutiefst erschüttert.


Meine Meinung :

Dies war mein drittes Buch von Michael Robotham und hat mich auch wieder total überzeigt. Ein absolut genialer Psychothriller, zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn, der einem die Haare zu Berge stehen lässt. Herr Robotham weiß wie man seine Leser fesselt, sie zum Nachdenken bringt und in Angst und Schrecken versetzt.
Die Charaktere sind sehr schön beschrieben, sie haben Ecken und Kanten.
Marnie hat mir sehr gut gefallen, sie ist eine Kämpfernatur. Nach dem Verschwinden ihres Mannes muss sie sich alleine um ihre beiden Kinder kümmern. Kein einfaches Unterfangen, Zoe ist in der Pubertät und Elijah ist krank. Doch immer wieder scheint Hilfe aus dem Nichts zu kommen. Mal in Form von Geld, ein andermal werden mögliche Gefahren aus ihrem Leben beseitigt.
Joe ihr Psychologe, hat einen engen Kontakt zu ihr und versucht ihr zu helfen. Nachdem es erste Opfer gibt, wendet er sich an einen alten Bekannten, Ruiz, ein pensionierter Polizist, der ihnen unterstützend zur Seite stehen soll. Auch diese Beiden waren mir sehr sympathisch und man bekommt einen Einblick in deren Vergangenheit und familiäres Umfeld.
Immer wieder taucht auch ein unheimlicher Ich-Erzähler auf. Er berichtet aus seiner Kindheit, über geheime Gedanken und Wünsche und fühlt sich dafür verantwortlich auf Marnie aufzupassen und sie zu beschützen. Die Szenen sind sehr gut geschildert, dabei läuft es einem mehr als einmal eiskalt den Rücken runter.
Es bleibt spannend bis zur letzten Seite, auch diese hält noch einmal eine Überraschung bereit. Spuren und Hinweise sind geschickt gestreut und man wird immer wieder in die Irre geführt, erst gegen Ende erfährt man wer der wirkliche Täter ist.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich super lesen. Das Buch ist so spannend, dass man es kaum noch aus der Hand legen kann.
Das Cover ist typisch für Robotham. Das Seil, die Blutstropfen und der Titel der mit Blut geschrieben zu sein scheint, das Ganze auf einem schlichten grauen Untergrund, zieht die Aufmerksamkeit der Leser auf sich.



Ich danke dem Bloggerportal :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen