Dienstag, 2. Februar 2016

Die Victoria-Bergman-Trilogie

 Heute stelle ich euch die Victoria-Bergman-Trilogie vor !! Ich habe sie als Hörspiel gehört 

Viel Spaß

Die Victoria-Bergman-Trilogie 

Eckdaten :

Krähenmädchen - Narbenkind - Schattenschrei. Die Limitierte Gesamtausgabe
Psychothriller
Erscheinungstermin: 16. November 2015
Ungekürzte Lesung
Gelesen von Thomas M. Meinhardt
(6 mp3-CDs, Laufzeit: 40h 52)
 Preis : 24,99 Euro 
 
 
Inhalt :
 
Das Autorenduo Erik Axl Sund hat mit "Krähenmädchen", "Narbenkind" und "Schattenschrei" drei Thriller geschaffen, die ihresgleichen suchen: Eine grausame Mordserie erschüttert Stockholm. Als die Kommissarin Jeanette Kihlberg endlich mehr und mehr Erfolge in der Ermittlung vorweisen kann und die Psychologin Sofia Zetterlund Fortschritte in der Therapie mit der geheimnisvollen Victoria Bergman macht, überschlagen sich die Ereignisse. Was wirklich geschehen ist, ist grausamer, als beide sich vorstellen können ...

„Die Victoria-Bergman-Trilogie ist überragend. In Teil Eins wurde das Gerüst geschaffen, in Teil Zwei das Fleisch an die Knochen gebracht. Und in Teil Drei gelangen wir zur Seele der Trilogie – und diese Seele will Rache.“ LITTERATURSIDEN (Dänemark)
 
 
Meine Meinung :
 
 Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme und ich habe gerne zugehört ! Er brachte eine super Stimmung rüber.
Die Geschichte ist schon ziemlich hart und ich musste an einigen Stellen wirklich schlucken, aber trotzdem eine unglaublich gut geschriebene Triologie. Erix Axel Sund (Die beiden Autoren Jerker Erikkson und Hakan Alexander Sundquist, die unter dem Pseudonym „Erik Axel Sund“ auftreten) hat einfach einen tollen Schreibstil.
Ich möchte zur Geschichte nicht viel verraten.. Die Protagonistin ist eine Therapeutin, was ich sehr interessant fand. Die Charaktere waren mir alle auch sehr sympathisch.
Die Geschichte von Victoria Bergmann war wirklich schrecklich..
 
Ich kann euch diese Triologie nur weiterempfehlen und vergebe 5 Sterne !
 
Ich danke dem Bloggerportal :-)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen